Home
Gesetzliche Krankenversicherung

Die gesetzliche Krankenversicherung bietet auch viele Vorteile, insbesondere für langfristig Versicherte (KVdR).

Für Angestellte und Studenten

Welche Vor- und Nachteile bestehen?

Für Selbstständige und freiwillig Versicherte

Was ist besonders wichtig bei Selbstständigen und freiwillig Versicherten?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Eilige Entscheidung - GKV muss zahlen

Droht einem Patienten die Erblindung, weil die konventionelle Behandlung der Augen nicht hilft, muss die Krankenkasse eine von Medizinern empfohlene nicht zugelassene Therapie bezahlen (Sozialgericht Frankfurt, Eilentscheidung, S 21 KR 444/06 ER). Die Kasse hatte argumentiert, die Erkrankung sei nicht lebensgefährlich.


Please publish modules in offcanvas position.