KFZ-Versicherungsvergleich
KFZ Versicherungen
Unabhängiger Vergleich mit speziellen Angeboten und Sondertarifen, die keinen Online-Vergleich zu finden sind. Und Sie erhalten eine telefonische/persönliche Beratung.
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Fragezeichen mit AchtungVersicherer kann bei Häufung von Schadenfällen Ersatz verweigern

Versicherung darf bei Häufung von Einbrüchen Schadensersatz verweigern

Eine Versicherung darf bei häufigen Einbrüchen misstrauisch werden und Schadenersatz verweigern. Es genügt in solch einem Fall dann nicht mehr, wenn der Versicherte das äußere Erscheinungsbild eines Einbruchs nachweisen kann. Die gesamten Umstände können eine bloße Vortäuschung des Einbruchs nahelegen. Die Vielzahl der Einbrüche lässt sich allein mit Unglück nicht mehr erklären. Im konkreten Fall hatte der Kläger zudem in den vergangenen fünf Jahren noch andere Versicherungsfälle gemeldet, wie Sturmschäden, Kfz-Unfälle und sonstige Kfz-Schäden, so dass seine Glaubwürdigkeit nachhaltig erschüttert ist.
OLG Frankfurt a.M., Urt. v. 23.09.2006, Az. 25 U 151/04
Quelle: asscomapct 06.10.2006


Am meisten gelesen:

Please publish modules in offcanvas position.